AA

Devigili & Co bei den British Open

Am kommenden Wochenende stehen für vier Karatekas des Vorarlberger Karateverbandes die British Open auf dem Terminkalender. Vorjahrsfinalist Daniel Devigili hat sich auch für heuer einiges vorgenommen.

Die Vorarlberger dürfen davon ausgehen, dass nur mit ausgezeichneten Leistungen bei den jeweils international sehr gut besetzten Meisterschaften von England etwas zu holen ist. Traditionell werden eine Vielzahl an europäischen Karate-Nationalverbänden vor Ort sein, um sich den begehrten Titel eines British-Open-Siegers zu erkämpfen. Das Turnier ist zudem ein Maßstab für jene Kämpfer, die wie Devigili von 17. – 20. November 2004 in Monterrey/Mexiko bei den Weltmeisterschaften an den Start gehen.

Daniel Devigili erreichte im vergangenen Jahr das Finale im Kumitebewerb bis 75 kg und wurde nach einer knappen Niederlage guter Zweiter. Er hat sich auch für heuer einiges vorgenommen und es sollte, so seine Einschätzung über die derzeitige Form, ein Podestplatz zu erreichen sein. Die weiteren Vorarlberger, die ebenfalls im Bewerb Kumite antreten, sind Bianca Ellensohn sowie Christian und Thomas Loacker vom KC Götzis.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Devigili & Co bei den British Open