Deutschland zahlt noch für Ersten Weltkrieg
“Der noch offene Betrag für Zins- und Tilgungsleistungen beläuft sich auf rund 56 Millionen Euro”, sagte der Sprecher Deutschen Finanzagentur, Boris Knapp, laut “Bild”-Zeitung. Das Geld werde an Gläubiger gezahlt, die Schuldverschreibungen besitzen.
Bis 1952 hatte Deutschland den Angaben zufolge rund 1,5 Milliarden Mark Kriegsschulden getilgt. 1953 wurden die entstandenen Zinsforderungen im Londoner Schuldenabkommen demnach wegen der Gebietsverluste Deutschlands bis zu einer Wiedervereinigung zurückgestellt. Am Tag der deutschen Wiedervereinigung, dem 3. Oktober 1990, seien dann die alten Forderungen wieder in Kraft getreten, die Laufzeit betrug 20 Jahre. Am 3. Oktober 2010 werde Deutschland die Schulden von Versailles abbezahlt haben, heißt es in dem Bericht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.