Deutschland vor Halbfinal-Einzug
Vor 46.000 Zuschauern erzielten Kapitän Ballack (74.) per Foulelfmeter, Schweinsteiger (80.) und Hanke (89.) die Treffer.
Der Erfolg von Gastgeber Deutschland bei der Mini-WM fiel zu hoch aus, das Positivste an dem lange Zeit wenig ansehnlichen Spiel waren der energische Schlussspurt und die Tatsache, dass die zuletzt viel gescholtene Abwehr erstmals wieder ohne Gegentor blieb. Nun war sogar der Gruppensieg möglich.
Ein Kraftakt und späte personelle Veränderungen Klinsmanns brachten die Wende – der etwas überraschende Einsatz von Asamoah und Deisler in der Startelf hatte sich nicht bezahlt gemacht. Ballack musste diesmal auch Defensivaufgaben verrichten und fiel daher häufig für die Spielgestaltung aus. Von der Umstellung profitierte vor allem Frings, der sich in der zweiten Halbzeit sogar zum besten deutschen Spieler aufschwang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.