AA

Deutschland-Tour im Ländle

Seit der Neuauflage 1999 hat sich die Deutschland-Tour zu einer der herausragenden Radrundfahrten auf dem Globus entwickelt. Der von Montag bis zum 6. Juni dauernde Event führt erstmals auch durch das Ländle.

Der hohe Organisationsstandards, die starke mediale Reichweite bzw. die Millionen Zuschauer garantieren ein Umfeld, dass 16 bis 18 Weltklasseteams auf der 1150 km langen Strecke optimale Bedingungen vorfinden werden. Der Startschuss fällt am Pfingstmontag mit einen Einzelzeitfahren in Karlsruhe. Höhepunkte sind die königlichen Bergetappen in den Alpen und im Erzgebirge sowie der Abstecher durch Vorarlberg nach Tirol bzw. nach Tschechien, ehe die D-Tour mit einem fulminanten Finale am Sonntag in einer Woche in Leipzig zu Ende gehen wird.

Sportlich ist Österreich durch Rene Haselbacher, Peter Wrolich (beide Team Gerolsteiner) und Christian Pfannberger (ZVS) vertreten, Gerrit Glomser (Saeco) sagte seine Teilnahme aufgrund der Vorbereiteungen für die Tour de France ab.

Hautnah zu sehen gibt es Asse wie Jan Ullrich, Erik Zabel für Ländle-Radsportfans auf der dritte Etappe am Mittwoch, die um 9 Uhr in Wangen gestartet wird und nach 170 km in St. Anton endet.

Infos über die Deutschland-Tour sind auch im Internet unterder Adresse www.deutschland-tour.de zu finden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Deutschland-Tour im Ländle