AA

"Deutschland sucht den Superstar": Luca Hänni ist der Sieger

Luca Hänni wurde von Dieter Bohlen zum Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" gekürt.
Luca Hänni wurde von Dieter Bohlen zum Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" gekürt. ©EPA
Der 17-jährige Luca Hänni aus der Schweiz wurde am Samstagabend zum Sieger der neunten Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" gekürt.
Bilder vom DSDS-Finale

Luca Hänni setzte sich mit 52,8 Prozent der Zuschauerstimmen gegen seinen flippigen Konkurrenten Daniele Negroni (16) aus Regensburg im Finale von “Deutschland sucht den Superstar” durch. Neben einem Plattenvertrag erhält der smarte Mädchenliebling 500.000 Euro Siegesprämie. Die erste Single von Luca ist ein schneller Popsong und heißt “Don’t Think About Me “, traditionell komponiert von DSDS-Übervater Dieter Bohlen (58).

Luca Hänni ist Sieger bei “Deutschland sucht den Superstar”

Erstmals saßen in dieser Superstar-Runde auch die “Cascada”-Sängerin Natalie Horler und Model-Trainer Bruce Darnell in der DSDS-Jury. Luca sang die Songs “The A Team” von Ed Sheeran und “Allein Allein” von der Band Polarkreis 18 und erntete dafür großen Applaus. Daniele trug in der Finalsendung mit seiner Reibeisenstimme die Lieder “Forgive Forget” von Caligola und “Dance With Somebody” von Mando Diao vor.

In der knapp dreistündigen Show von “Deutschland sucht den Superstar” gab es ein Wiedersehen mit den Mottoshow-Kandidaten. Gemeinsam sangen alle das Lied “Good Feeling” von Flo Rida.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Deutschland sucht den Superstar": Luca Hänni ist der Sieger