Dies berichtet die Online-Ausgabe der Tageszeitung Bild am Dienstag. Verstorben ist Hentschel bereits am vergangenen Sonntag.
In den achtziger Jahren war Hentschel eine der bekanntesten Größen im Hamburger Rotlichtmilieu. Mitte der neunziger Jahre stieg er aus und betrieb eine Gebäudereinigungsfirma, mit der er in Konkurs ging. Laut Bild war er zuletzt verarmt.
Berühmtheit erlangte Hentschel unter anderem durch eine Ohrfeige. Im Zuge der Dreharbeiten für eine Dokumentation über den so genannten Boxprinzen Wilhelm von Homburg alias Norbert Grupe führte Hentschel ein Kamerateam durch St. Pauli und erzählte von seiner Vergangenheit.
Ein Mann mit Schnurrbart, T-Shirt und Jogginghose schwankte ins Bild. Hast dun Problem?, fragte ihn Hentschel. Als sein Widersacher protestieren wollte, versetzte ihm der ehemalige Zuhälter eine Ohrfeige. Hast du nochn Problem? Besser ist das, sagte Hentschel, als der Kontrahent mit Salutierbewegung verschwand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      