Deutschland ohne Schmelzer, Mustafi und Volland

Damit dürfen sich die ebenfalls als Streichkandidaten gehandelten Christoph Kramer, Erik Durm und Matthias Ginter, die erst in diesem Jahr im DFB-Team debütiert hatten, über ihre erste WM-Teilnahme freuen.
“Die Spieler haben uns die Entscheidung wahnsinnig schwer gemacht. Natürlich sind Shkodran, Marcel und Kevin nun sehr enttäuscht. Alle drei sind aber Spieler, die in ihren Karrieren noch die Möglichkeit haben, einige große Turniere zu spielen”, sagte Löw, der den Spielern die Entscheidung gemeinsam mit Assistent Hansi Flick in einem persönlichen Gespräch mitteilte.
Von seinem Kader ist er voll überzeugt. “Wir haben die richtige Mischung aus vielen jungen und hochbegabten Fußballern und Spielern mit viel Turniererfahrung, die wissen, worauf es ankommt. Unser Kader ist ausgewogen, jede Position ist doppelt besetzt. Unsere Spieler haben Charakter, die Mannschaft hat Charakter. Mit diesem Kader fliegen wir selbstbewusst nach Brasilien”, blickte Löw am Tag nach dem 2:2 gegen Kamerun optimistisch in die Zukunft.
Für die DFB-Kicker ging es am Montag noch einmal nach Hause, am Donnerstag treffen sie sich in Mainz wieder, wo am Freitag das letzte WM-Testspiel gegen Armenien stattfindet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.