Beim Neu-Programmieren stellte der Mitarbeiter den Preis am Dienstagabend versehentlich auf 11,4 Cent ein, einen Euro billiger als beabsichtigt. Nach Angaben der Betreiberfirma vom Mittwoch sprach sich das Preiswunder in Windeseile herum.
Vor der Tankstelle bei Wolfsburg bildeten sich lange Schlangen. Autofahrer sollen das Benzin sogar in Plastikdosen abtransportiert haben. Als der Fehler in der Früh bemerkt wurde, hatten Sparbewusste mehrere tausend Liter Benzin getankt.
Den Verlust will sich die Firma zum Teil wieder zurückholen. Wer mit Kredit- oder Kundenkarte bezahlt hatte, wurde angeschrieben. Unklar blieb, warum die Tankstellen-Mitarbeiter bei dem großen Andrang und den niedrigen Rechnungen nicht stutzig geworden waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.