AA

Deutsches Sprachengenie sieht Buchstaben als Farben

Michal Perlinski spricht 33 Sprachen, mit Mathematik hat er Probleme.
Michal Perlinski spricht 33 Sprachen, mit Mathematik hat er Probleme. ©Privat/Facebook
Beneidenswerte Sprachbegabung: Der Bochumer Student Michal Perlinski (28) kann sich nach eigenen Angaben in 33 Sprachen unterhalten, in 15 davon fließend.

Der Masterstudent der Slawistik und Romanistik ist ein sogenannter Synästhetiker, haben Neuropsychologen herausgefunden: Er nimmt Buchstaben auf besondere Weise wahr und hat ein fotografisches Gedächtnis.

Mit Mathematik hat er Probleme

“Ich sehe Buchstaben als Farben. Dadurch kann ich diese besser strukturieren”, sagte Perlinski. Die Matura, in Deutschland Abitur genannt, hat er übrigens nicht geschafft. Mathe machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit einer Ausnahmegenehmigung darf er trotzdem studieren.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Deutsches Sprachengenie sieht Buchstaben als Farben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen