Der Pensionist aus Neunkirchen-Seelscheid (Nordrhein-Westfalen) rutschte bei einer Wanderung am Ostufer des Sees aus und stürzte rund 50 Meter über steiles Gelände in den See. Beim Absturz schlug er mit dem Kopf auf einem Stein auf und verlor das Bewusstsein. Eine Urlauberin hatte den Zwischenfall gesehen und alarmierte sofort die Rettungskräfte.
Ein Passagier eines zu diesem Zeitpunkt über den See fahrenden Schiffes beobachtete den Absturz ebenfalls, der Kapitän fuhr sofort zur Unfallstelle. Gemeinsam mit Fahrgästen gelang es ihm, den leblos im Wasser Treibenden an Bord zu bringen. Der Deutsche wurde reanimiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.