Der Mann hatte sich als Gast im Flugzeug befunden, das bei einer missglückten Notlandung auf eine Wiese geprallt war, teilte die Polizei mit..
Der 65-jährige Pilot aus Wien war am Sonntag gemeinsam mit dem 62-Jährigen in Wiener Neustadt gestartet und wollte eigentlich in Niederöblarn im steirischen Bezirk Liezen landen. Aus unbekanntem Grund versuchte er dann, auf einer Wiese in der Ortschaft Schied/Au rund 100 Meter neben der Großarler Landesstraße notzulanden. Dabei dürfte er aber die Schräglage der Wiese unterschätzt haben, so dass das Flugzeug mit der Spitze in den Hang krachte. Dabei wurden beide Insassen schwer verletzt. Der Pilot wurde ins Krankenhaus Zell am See gebracht, der Passagier musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Christian-Doppler-Klinik geflogen werden.
Das Flugzeugwrack wurde mit Hilfe des Bundesheeres am Montag geborgen. Die Ursache des Absturzes ist laut Polizei nach wie vor nicht geklärt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.