Zunächst nahmen Polizisten den Volltrunkenen mit auf die Wache. Eine Ärztin wies ihn dann ins Krankenhaus ein. In der Notfallaufnahme wurde der Blutalkoholwert festgestellt.
“Das ist schon ein richtiger Ausreißer”, sagte der Suchtbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein, Wolfgang Kröhn. Schon ein Wert von drei Promille könne tödlich sein. Nur wer an Alkohol gewöhnt sei, könne einen derart hohen Wert überleben, wie er jetzt festgestellt wurde. “Und dann hat er Glück gehabt.” Eine Mitarbeiterin der Landesstelle gegen die Suchtgefahren sagte, so ein Wert sei ihr in 20 Jahren noch nicht begegnet. (Schluss
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.