AA

Deutscher Milchgipfel - Merkel ruft Milchbauern zu Einigkeit auf

©AP
Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die deutschen Milchbauern kurz vor dem Milchgipfel zur Geschlossenheit aufgerufen.
Butterpreise steigen in Deutschland auf breiter Front
EU- Kommission weist Kritik zurück

“Das Ziel des heutigen Gesprächs ist es, mit Blick auf die akut schwierige Situation der Milchbauern jetzt zu einer deutschen Position zu kommen, die (…) möglicherweise auch den einen oder anderen vorhandenen heftigen Dissens innerhalb der bäuerlichen Vertretungen überwinden kann”, sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Freitag.

Merkel will mit dem Bauernverband und dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter einen Kompromiss ausloten. Der Chef des Milchviehhalterverbands, Romuald Schaber, sagte dem Hessischen Rundfunk, die Verbände seien “grundsätzlich unterschiedlicher Meinung”, wie die Milchpreise wieder steigen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Deutscher Milchgipfel - Merkel ruft Milchbauern zu Einigkeit auf