Der 39-Jährige wollte sich 1.100 Euro Firmengeld unter den Nagel reißen. Die Polizei kam ihm aber auf die Schliche, er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Montag bekannt.
Kurz nach 16.00 Uhr erstattet der Mann bei der Autobahnpolizei Ried im Innkreis Anzeige. Er erklärte, dass ihm ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) einen spitzen Gegenstand gegen den Rücken gedrückt habe. “Wenn du ruhigbleibst, passiert dir nichts. Gib mir dein Geld”, soll der Räuber gesagt haben und dann mit den 1.100 Euro geflüchtet sein.
Eine Fahndung wurde eingeleitet. Bei einer genaueren Befragung verstrickte sich das vermeintliche Opfer aber in Widersprüche. Der Deutsche gab schließlich zu, den Überfall wegen hoher Schulden erfunden zu haben. Das Geld hatte er versteckt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.