Die Bahn lud für Sonntag 16.45 Uhr zu einem Statement mit Bahnchef Hartmut Mehdorn und den Vorsitzenden der Bahngewerkschaften nach Berlin ein.
Für die Bahnkunden ist das aber noch keine Entwarnung. Unabhängig von der Absage des Bahnstreiks gelten zumindest im Fern- und Regionalverkehr nur die Notfahrpläne. Wie ein Bahnsprecher am Sonntag erklärte, lassen sich möglicherweise die Ersatzfahrpläne der S-Bahnen noch umstellen.
“Normalbetrieb”
Pendler und Fernreisende können nach der Absage des Lokführerstreiks an diesem Montag auf geringere Beeinträchtigungen im Zugverkehr hoffen als bisher befürchtet. “Wir wollen möglichst nach normalem Fahrplan fahren”, sagte Bahnchef Hartmut Mehdorn am Sonntag in Berlin. Bisher hatte die Bahn angekündigt, dass am Montag auch ohne Streik ein stark reduzierter Notfahrplan gelten solle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.