Deutsche Wandergruppe in Notlage geraten

Eine achtköpfige deutsche Personengruppe, bestehend aus drei Jugendlichen und fünf Erwachsenen, wanderte am frühen Samstagabend von der Hennenmoosalpe auf einem nicht markierten Weg in Richtung Altgfällalpe. Als sie bei einem äußerst steilen, felsdurchsetzten Waldstück nicht mehr weiter kamen, alarmierten sie über Angehörige die Bergrettung. Da der Suchbereich ziemlich genau eingegrenzt werden konnte, wurden sie von der Bergrettung relativ rasch in äußerst unwegsamen Gelände gefunden. Um in weiterer Folge ins sichere Gelände zu gelangen, mussten alle Personen von der Bergrettung abgeseilt werden. Sämtliche Personen blieben unverletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.