Als die 54-jährige auf einem unbefestigten Steig zu einem Wasserfall gelangen wollte, rutschte sie an einer nassen Stelle aus und verletzte sich schwer am Sprunggelenk. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus in Hall geflogen werden.
Die Deutsche war gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter zu der Wanderung von der Rasthütte Eng-Alm in einer Höhe von etwa 1.250 Metern in Richtung Enggrund aufgebrochen. Auch ihr Ehemann trug lediglich Crocs. Bei einem kurzen Aufstieg kurz nach 12.00 Uhr kam es dann zu dem Unfall. Ihr Ehemann leistete Erste Hilfe, während die Tochter zur Rasthütte zurückeilte und die Retter alarmierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.