Ein deutsches Urlauberpaar ist in der Obersteiermark von Kühen attackiert worden. Die beiden wurden von ungefähr zehn Tieren angegriffen und dabei verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit.
Die beiden 43-jährigen Urlauber waren am Freitag mit ihrem Hund im Gemeidegebiet von Schöder (Bezirk Murau) in der Nähe des Sölkpasses unterwegs, als sie von der Kuhherde angegriffen wurde. Der Mann konnte zum Auto flüchten, seine Begleiterin rettete sich in eine Jagdhütte. Trotzdem wurden beide verletzt, sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus Tamsweg gebracht. Warum die Tiere so aggressiv waren, stand zunächst nicht fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.