Deutsche stapfte in Strümpfen durch Schnee

Eine Jugendliche hatte ihren Ski während einer Abfahrt verloren, zog sich kurzerhand die Skischuhe aus und stapfte durch den hüfthohen, nassen Schnee. Als sie ihre Kräfte verließen, setzte sie einen Notruf ab.
Die Mädchen waren auf einer rot markierten Piste abgefahren. Nachdem eine der 14-Jährigen den Ski verloren hatte, wollte ihr die Gleichaltrige helfen und schnallte sich ihr Snowboard ab. Dieses machte sich selbstständig und glitt über den Pistenrand in einen angrenzenden Graben.
Nun wollten die beiden das Snowboard holen, das von der Piste aus nicht mehr zu sehen war. Ihren eigenen Angaben nach fühlte sich die Deutsche in den Skischuhen nicht mehr wohl und zog sie aus, schilderte die Exekutive am Mittwoch. Sie stapfte ohne Schuhe den Graben talwärts, wo sie nach rund 200 Metern die Kräfte verließen. Auch ihre inzwischen sehr kalt gewordenen Füße fingen an zu schmerzen.
Schließlich wurde die 14-Jährige von der Pistenrettung Alpbach und der Alpinpolizei geborgen. Die Deutsche wurde mit leichten Verletzungen, ihre Begleiterin unverletzt ins Tal gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.