AA

Deutsche Homöopathie-Union (DHU) zur Impfung

Homöopathen zur Impfung
Homöopathen zur Impfung ©Canva
Aus der Sicht der meisten Homöopathen sind Impfungen oft mit Risiken verbunden. Nun äußert sich die DHU zur Corona-Impfung.

Die Homöopathie ist ein Teil der Alternativmedizin und stellt eine pseudowissenschaftliche Behandlungsmethode dar. Es ist bekannt, dass viele Menschen, die sich gegen eine Impfung ausgesprochen haben, auch Anhänger der Homöopathie sind. Die DHU (Deutsche Homöopathie-Union) hat sich mittels einer Anzeigenkampagne dazu geäußert.

„Wir kommen damit unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen der Gesundheitswirtschaft nach“, so DHU-Geschäftsführer Dr. Frank Waimer. „Uns ist es wichtig, in dieser für uns alle sehr herausfordernden Situation unsere klare Haltung auch in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir würden uns wünschen, damit einen Impuls zu geben, der uns gemeinsam schneller aus der Pandemie führt.“

Kontroverse Meinungen

Alexander Pinter, österreichischer Politiker der Grünen und Musiker, ist positiv überrascht. In einem Tweet sagt er: "Die @dhu_de (Deutsche Homöopathie Union) empfiehlt die Impfung. Auch ohne Homööpathie-Fan zu sein: find ich gut."

Im Gegensatz dazu behaupten einige Personen, dass die DHU mit der Kampagne ihre Mitschuld an der geringen Impfquote abstreiten möchte. Auch der Schweizer Moderator Jörg Kachelmann teilt sein Statement auf Twitter: "Ekelhaft @dhu_de."

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Deutsche Homöopathie-Union (DHU) zur Impfung