Die Frau war auf einem Wanderweg kollabiert, sie konnte von Ersthelfern und Polizeibeamten mit einem Defibrillator zunächst reanimiert werden. Die Deutsche wurde ins Krankenhaus geflogen, wo sie laut Polizeiangaben in der Nacht auf Sonntag starb.
Als Todesursache werde ein Herzinfarkt vermutet, hieß es. Die Frau hatte gegen 15.00 Uhr über Übelkeit geklagt und war dann zusammengebrochen. Zwei Passanten leisteten sofort Ersthilfe, zwei weitere hielten an der nahe gelegenen Kleinwalsertalstraße (L201) einen Autofahrer an mit der Bitte, die Rettungskräfte zu verständigen.
Bereits am Sonntagvormittag war der auf dem Polizeiposten Kleinwalsertal stationierte Defibrillator erneut im Einsatz. Ein Mann erlitt ebenfalls einen Herzinfarkt, bei ihm sei inzwischen aber “alles im grünen Bereich”, so die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.