AA

Deutsche Fernseh-Kochprofis flogen mit Show aus steirischem Gasthaus

An Currywurst schieden sich die Geister.
An Currywurst schieden sich die Geister. ©Facebook/Die Kochprofis
Nach einem Streit mit dem Wirt sind in einem südsteirischen Lokal die Dreharbeiten zu einer deutschen Kochshow abgebrochen worden.

Als der Wirt von “Curry & Fritz” nicht von seiner Currywurst lassen wollte, war die Zusammenarbeit mit den deutschen Profiköchen beendet, berichtete die “Kleine Zeitung” in ihrer Dienstagsausgabe.

Wirt warf Fernsehteam raus

Die Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser und Andreas Schweiger kommen normalerweise in ein Restaurant, überprüfen die Speisekarte, schauen beim Kochen zu und bringen dann ihre Verbesserungsvorschläge ein. Doch bei “Curry & Fritz” kam es nicht so weit, denn als Lokalchef Rober Assion an der Currywurst festhielt, kam es zum Eklat. Der Wirt warf das Fernsehteam hinaus, damit war die Sache beendet. Die Sendung wird es aber trotzdem geben, sie soll am 2. Mai auf RTL2 ausgestrahlt werden.

Anwalt wurde eingeschaltet

Seitens des “Curry & Fritz”-Teams sagte Kathrin Rother am Dienstag auf APA-Anfrage: “Ich darf nicht darüber sprechen.” Sie habe einen Vertrag mit RTL 2, der ihr verbiete, sich Medien gegenüber zu äußern. Mittlerweile habe man aber einen Anwalt eingeschaltet, um das weitere Vorgehen abzuklären. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Deutsche Fernseh-Kochprofis flogen mit Show aus steirischem Gasthaus