AA

Deutsche Bundesliga: 13. Spieltag im Liveticker

Der 13. Spieltag der deutschen Bundesliga beginnt mit dem Duell Hamburg gegen Dortmund.
Der 13. Spieltag der deutschen Bundesliga beginnt mit dem Duell Hamburg gegen Dortmund. ©APA
13. Spieltag in der deutschen Bundesliga. Wir haben alle Spiele im großen Liveticker. Am Sonntag stehen noch zwei Partien auf dem Programm.
Dt. Bundesliag im Liveticker

Alle Spiele der deutschen Fußball Bundesliga im Liveticker für Smartphones.

Hamburger SV – Borussia Dortmund 3:1

Der Hamburger SV hat im Freitagsspiel der deutschen Fußball-Bundesliga Borussia Dortmund 3:1 bezwungen und dem BVB die erst zweite Saison-Niederlage zugefügt. Neben der sportlichen Überraschung gab es im ersten Bundesligaspiel seit den Terroranschlägen von Paris scharfe Einlasskontrollen wie selten zuvor und zwei Schweigeminuten.

Die Ergebnisse der Samstag-Spiele in der deutschen Fußball Bundesliga.
Hertha BSC – 1899 Hoffenheim (Sonntag, 15.30 Uhr)

In den letzten beiden Runden hörten die Berliner jeweils für und gegen sich einen Elfmeterpfiff. Hoffenheim ist seit fünf Runden sieglos und seit 306 Minuten ohne Torerfolg. Die beiden Partien mit dem neuen Trainer Huub Stevens, der Ende 2003 nach 65 Punkten in 48 Bundesligaspielen in Berlin entlassen worden war, endeten jeweils 0:0.

FC Ingolstadt – Darmstadt 98 (Sonntag, 17.30 Uhr)

Kuriose Bilanz: Vier Mal trafen sich die beiden Aufsteiger zu Pflichtspielen in der Regionalliga Süd (2006/07) und der 2. Bundesliga in der vergangenen Saison, und alle bisherigen Treffen endeten 2:2. In den letzten vier Runden erzielten die Schanzer nur ein Tor, durch Verteidiger Tobias Levels zum 1:1 in Schalke. Zudem gewann Ingolstadt nur eine der letzten sieben Aufgaben, stellt aber nach Meister FC Bayern mit nur neun Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. Die Lilien holten nur einen Punkt aus den letzten drei Runden, in denen sie lediglich einen Treffer erzielten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Deutsche Bundesliga: 13. Spieltag im Liveticker