AA

Hard besiegt Fivers im Spietzenspiel - deutliche Bregenz-Niederlage in Krems

Bregenz-Trainer Robert Hedin konnte heute nicht zufrieden sein.
Bregenz-Trainer Robert Hedin konnte heute nicht zufrieden sein. ©GEPA
Der HC Hard feierte im Spitzenspiel gegen die Fivers Margareten nach einem harten Kampf einen am Ende auch verdienten 30:25-Heimsieg. Bregenz Handball kassierte bei Krems eine deutliche 29:23-Niederlage und bleibt somit auf dem vierten Tabellenrang.

In der Handball Liga Austria gab es heute gleich zwei Topspiele. Dabei gastierte Bregenz Handball als Tabellen-Vierter bei UHK Krems. Später am Abend empfing der HC Hard den überlegenen Tabellenführer Fivers Margareten zum Spitzenspiel.

 

Hochklassiges Spitzenspiel in Hard

In Hard starteten die Gastgeber stark und lagen meist ein bis drei Treffer in Front. Vor allem Golub Doknic im Tor der Harder war von Beginn weg bei 100 Prozent. Mit Fortdauer der Partie kamen aber auch die Fivers immer besser in die Partie, da die Hausherren in der Defensive oft zu unkonzentriert agierten. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Fivers dann auch erstmals in Führung – zur Pause stand es 15:16.

In der zweiten Halbzeit begannen die Harder erneut stark. Trotz zahlreicher 2-Minuten-Strafen erkämpfte sich das Heimteam bis zur 55. Minute eine 27:24-Führung. Diese ließen sich die Harder nicht mehr nehmen – am Ende siegte der amtierende Meister verdient mit 30:25. Mit diesem Sieg wurde Rückstand auf die Fivers auf zwei Punkte verkürzt.

 

Klare Niederlage für Bregenz

In Krems zeigten die Hausherren von Beginn weg eine sehr konzentrierte Leistung und setzten sich schnell deutlich von den Gästen aus Bregenz ab. Nach gut zehn Minuten stand es bereits 7:3. Der Rückstand wurde auch in weiterer Folge nie kleiner als vier Treffer. Zur Pause stand es sogar 16:10 für die Kremser.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf – im Gegenteil. Die Hausherren bauten die Führung bis zur 40. Minute auf 21:13 aus. Vor allem Christoph Neuhold (7 Treffer) war von der Bregenzer Defensive nicht zu halten. Die Kremser ließen sich die Führung bis zum Schluss nicht mehr nehmen und feierten einen verdienten 29:23-Sieg. Bregenz Handball bleibt durch diese Niederlage auf dem vierten Tabellenrang.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard besiegt Fivers im Spietzenspiel - deutliche Bregenz-Niederlage in Krems