Details bei Aufstiegsmodus in Erste Liga noch zu klären

Da der Direkt-Aufstieg der Regionalliga-Meister abgeschafft wurde, treten die Champions der dritten Leistungsstufe gemeinsam mit dem zweitschlechtesten eigenständigen Erstliga-Team im kommenden Sommer zu einem Play-off um zwei Startplätze für das Spieljahr 2010/11 an, wobei die genaue Einteilung noch offen ist.
“Welche Regionalliga-Meister gegeneinander und wer gegen die Erstliga-Mannschaft antritt, muss gemeinsam mit dem ÖFB entschieden werden”, erklärte Bundesliga-Sprecher Christian Kircher mit Hinweis auf die Zuständigkeit des ÖFB für die Regionalligen.
Fix-Absteiger aus der zweithöchsten österreichischen Klasse ist in der bevorstehenden Saison neben den Amateur-Auswahlen von RB Salzburg und Austria der am schlechtesten platzierte eigenständige Erstliga-Club. Ab dem übernächsten Spieljahr verabschiedet sich der Tabellenletzte in die Regionalliga, der Vorletzte kämpft im Play-off um den Klassenerhalt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.