AA

"Desperate Housewives" bis 2011 gesichert

Die US-amerikanische Serie „Desperate Housewives“, die auch im ORF zu sehen ist, wird bis 2011 fortgeführt. Erfinder Marc Cherry hat den Vertrag mit dem TV-Sender ABC um vier Jahre verlängert.

Der Vertrag umfasst einen achtstelligen Dollarbetrag und sichert die Produktion der seit 2004 in den USA ausgestrahlten Erfolgsserie bis zur siebten Saison. Auch die Verträge mit den wichtigsten Schauspielern seien vom Studio für mindestens genauso lange Zeit verlängert worden. 2011 sei für ihn ein guter Zeitpunkt, um aufzuhören, meinte Cherry gegenüber der Zeitung, man wolle das Publikumsinteresse nicht überstrapazieren.

Das schwarzhumorige Format rund um vier Hausfrauen in einer scheinbar idyllischen amerikanischen Vorstadt fährt in den Vereinigten Staaten mit Spitzenwerten von 30 Millionen Zusehern regelmäßig die höchsten Zuseherzahlen ein und ist bei Preisverleihungen wie den Golden Globes oder den Fernsehpreisen Emmys höchst erfolgreich. Auch die Hauptdarstellerinnen Marcia Cross, Teri Hatcher, Felicity Huffmann und Eva Longoria sind zu Stars avanciert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Desperate Housewives" bis 2011 gesichert