AA

Desolater Lkw aus dem Verkehr gezogen

Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich eingehoben
Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich eingehoben ©APA
Zwei Mängel mit "Gefahr in Verzug", zwölf "schwere Mängel" und neun "leichte Mängel" wurden festgestellt.

Am Mittwoch führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Dornbirn gemeinsam mit der Landesverkehrsabteilung und dem Prüfzug der Asfinag Lkw-Kontrollen auf der A14 beim ehemaligen Zollamt Hörbranz in Fahrtrichtung Deutschland durch.

Diesel aus Tank geronnen

Im Zuge dieser Kontrollen wurde ein Lkw angehalten, welcher augenscheinlich schwere Mängel aufwies. Bei der Anhaltung traten aus dem vorderen Tank mehrere Liter Dieseltreibstoff aus. Es konnte jedoch keine unmittelbare Gefahr für die Umwelt festgestellt werden.

Bei der weiteren Kontrolle konnten zwei Mängel mit "Gefahr in Verzug", zwölf "schwere Mängel" und neun "leichte Mängel" festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Kennzeichen abgenommen. Durch die Beamten wurde eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich eingehoben und sowohl der Zulassungsbesitzer als auch der Lenker zur Anzeige gebracht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Desolater Lkw aus dem Verkehr gezogen