Dabei sei es um die korrekte Verbuchung von Spenden, einem Hausverkauf und Spesenabrechnungen in den Jahren 2005 bis 2007 gegangen, erklärte die Gouverneurin von Kansas in einem auf Dienstag datierten Brief.
Die Fehler seien einem Steuerberater aufgefallen, den sie anlässlich der Anhörungen im Senat für ihr Ministeramt engagiert hatte, um alles zu überprüfen. Sie habe die ausstehenden 7.040 Dollar und 878 Dollar Zinsen daraufhin sofort überwiesen, erklärte Sebelius. Mehrere Minister Obamas hatten schon mit Steuerproblemen zu kämpfen, darunter auch der zunächst für das Gesundheitsministerium vorgesehene Tom Daschle, der 140.000 Dollar Steuern und Zinsen nachzahlen musste und seine Kandidatur schließlich zurückzog.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.