Zwei Wochen probten Daniel Tanson und die fünf Musiker des Sonus Brass Ensemble unter der Regie von Dario Moretti in der Remise das Musiktheater Des Kaisers neue Kleider. Eine Koproduktion der Bludenz Kultur, der Grazer Spielstätten und Traffo CarreRotondes in Luxemburg. Witzig, brillant und originell präsentierten die fünf Musiker des Sonus Brass Ensemble mit Sprecher Daniel Tanson das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen. Mit seiner eindrücklichen Präsenz zog Tanson das junge Publium in seinen Bann. Die unglaubliche Dummheit des Kaisers, seines Hofstaats und aller Untertanen verführte zum Lachen, zum Nachdenken und manchmal auch zum Gruseln. Die kraftvollen Klangbilder überzeugten durch die gewohnt hohe künstlerische Qualität. Des Kaisers neue Kleider brachte die jungen Zuhörer zum Staunen und sorgte für begeisterten Applaus. Das Stück wird in vier Sprachen übersetzt, in Luxemburg, Deutschland und Österreich gespielt. Ein Genuss für Augen, Ohren und die eigene Fantasie. Eine außergewöhnliche, beeindruckende und durchwegs gelungene Inszenierung.
Quelle: Cathrine Muther
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.