AA

Derbytime: Meister Bregenzerwald trifft auf Lustenau

Meister Bregenzerwald trifft am Mittwoch in Dornbirn auf Lustenau.
Meister Bregenzerwald trifft am Mittwoch in Dornbirn auf Lustenau. ©VOL.AT/Privat
Andelsbuch. Der EHC Bregenzerwald trifft am Mittwoch, 27. November, 20.20 Uhr, auf den EHC Lustenau. Präsentiert wird das Prestigeduell von Spielsponsor Hypo Landesbank Vorarlberg.

Die Wälder haben sich enorm entwickelt und haben mit sehr attraktivem, kampfbetontem, schnellem und hartem aber fairem Eishockey einen eigenen Eishockeystil, das sogenannte „Wäldarhockey“, entwickelt. Die Kräfte haben sich letzte Saison verschoben und die Wälder sind zur neuen Nummer 1 mutiert. Lustenau hat nun mächtig aufgerüstet und will natürlich die alte Hierarchie wieder herstellen.

Letzte Saison war es immer ganz eng mit sehr viel umstrittenen Entscheidungen vor allem bei den Spielen in Lustenau. So war es auch heuer wieder beim ersten Derby in Lustenau, als die Wälder den siegbringenden Treffer in der Overtime erzielten und dieser nach minutenlangen Diskussionen aberkannt wurde. Mit der Schlusssirene dann noch ein schweres Foul von Zorec an Antti Kauppila. Dazu der Wechsel der Lustenauer zu den Wälder Vereinsfarben.

Die Wälder, die aufgrund der fehlenden Wäldarhalle immer noch fern der Heimat in Dornbirn agieren müssen, haben sich jedoch im Messestadion bestens eingelebt und werden alles geben um die wichtigen Punkte und den Sieg zu erobern.

Wichtig ist dass jeder Wälder und jede Wälderin, jeder Eishockeybegeisterte Vorarlberger(in) zu diesem Spiel ins Messestadion kommt und Farbe bekennt. Hauptsponsor UR-ALP reist mit zwei Fanbussen mit über 60 Fans aus dem hinteren Bregenzerwald an. Die Bezauer Schalmeien werden in der Halle richtig einheizen. Der Wälder Fanclub wird geschlossen in grün weiss schwarz aufmarschieren.

Henrik Alfredsson: “Es gibt  ein interessantes Spiel. Die Fans dürfen sich auf tolles Eishockey freuen. Unser Team muss  VOLLGAS geben. Wir alle freuen uns auf dieses Spie! Wir sind bereits und werden mit unseren Tugenden und tollem WÄLDARHOCKEY angreifen. Wir müssen und werden dorthin gehen wo es schmerzen gibt. Die blauen Flecken gehen weg aber die Derbypunkte bleiben und sind besonders süß.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derbytime: Meister Bregenzerwald trifft auf Lustenau