AA

Derbytime im Herrenriedstadion

Hohenems trifft im ersten Derby in der Eliteliga auf das Team aus dem Montafon.
Hohenems trifft im ersten Derby in der Eliteliga auf das Team aus dem Montafon. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hohenems/Schruns. Im Rahmen der dritten Runde in der Eishockey Eliteliga kommt es morgen Samstag in der Eisarena Hohenems zum ersten Vorarlberger Derby. Der SC Hohenems trifft ab 19 Uhr auf den EHC Aktivpark Montafon.

Nach den Erfolgen beider Teams am vergangenen Wochenende ist auf alle Fälle für Spannung gesorgt.

Der HSC konnte nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Kufstein am vergangenen Wochenende bei der Heimpremiere gegen die Silz Bulls voll überzeugen und feierte dank eines tollen, druckvollen Spieles einen verdienten 6:2 Erfolg. Die Steinböcke hatten die Partie gegen die Tiroler meist im Griff und der Sieg war nicht gefährdet. Dementsprechend motiviert geht das Emser Team nun auch ins Derby gegen den EHC Montafon: “Nach der tollen Leistung gegen die Silz Bulls wollen wir mit der ganzen positiven Einstellung ins erste Ländle Derby, Zuhause spielen wir wieder ganz klar auf einen Sieg. Die Mannschaft ist in einer sehr guten Verfassung und wird bestimmt auf dieses Spiel brennen, Wir werden uns nicht verstecken und von der ersten Minute an auf Sieg spielen”, so HSC Sportchef Michael Töchterle.

Aber auch der EHC Montafon kommt mit einem Erfolgserlebnis nach Hohenems. Die Montafoner feierten vergangenen Samstag einen knappen 7:6 Erfolg gegen den Meister Wattens und sind ebenfalls topmotiviert für das Derby in Hohenems.

4. Drittel: Nachdem Spiel steigt im Restaurant-Bar Witzigmann die legendäre HSC Aftergame Party mit Mike Häfele. Bei gewohnter guter Partystimmung, kühlen Drinks und legendärem Sound, wird der Derbyabend beendet.

SC Hohenems – EHC Montafon

Samstag, 02. 11. 2013, 19:00 Eisplatz Hohenems
SR: Borgen Martin, Hammerer Mario, Hollenstein Manuel

Der Schlittschuh Club Hohenems bedankt sich für eure Unterstützung und würde sich freuen, euch bei uns im Eisstadion Herrenried begrüssen zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derbytime im Herrenriedstadion