Derbyniederlage für FCS

Als Außenseiter war das Team vom Golm FC Schruns zum großen Derby nach Bludenz angereist. Die Mannschaft von Ex-Profi Didi Berchtold gehört in dieser Saison in der Landesliga zu den absoluten Titelfavoriten, und wurde darüber hinaus auch kräftig verstärkt. Es zeigte sich recht schnell, dass die Rätia über routinierte und bessere Spielermaterial verfügt. Auch wenn der FCS kämpferisch über 90 Minuten dagegen hielt und durchaus zu Chancen kam, war der Bludenzer Sieg nie wirklich in Gefahr. Am Ende sahen die 600 Zuschauer einen 2:0 Sieg der Bludenzer über die Jovic Elf. Bereits in nach zehn Minuten führten die Bludenzer mit 1:0. In der Folge kamen beide Teams zu Chancen, die größte für Schruns vergab Bernd Salzgeber. In den zweiten 45 Minuten verwalteten die Bludenzer geschickt den Vorsprung und hielten die Schrunser clever vom eigenen Tor fern. Aus einem Konter gelang dann kurz vor Schluß auch noch der zweite Treffer. Schruns steht damit weiter auf Platz Sieben, die Rätia führt gemeinsam mit den Amateuern von Austria Lustenau die Tabelle in der Landesliga an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.