AA

Derbykracher in der Stadthalle

RHC Wolfurt trifft im Schweizer Cup auf Ländle Rivale Dornbirn und will überraschen.
RHC Wolfurt trifft im Schweizer Cup auf Ländle Rivale Dornbirn und will überraschen. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn/Wolfurt. Bereits im ersten Saisonspiel bekommen die Rollhockeyfans einen Derbyklassiker serviert. Im immer jungen Prestigeduell treffen der RHC Dornbirn und der RHC Wolfurt am Freitag, 19.45 Uhr, in der Stadthalle Dornbirn aufeinander.

Dem Sieger winkt im Schweizer Cup Achtelfinale ein Duell mit dem NLA Klub RSV Weil am Rhein. Dornbirn ist auch aufgrund des Heimvorteil Favorit. Bei Wolfurt kämpfte man zuletzt mit Verletzungen und Absenzen, was die Testphase doch etwas störte. Für den Auftakt sind die Horak-Jungs aber gerüstet. Denn spätestens bei Anpfiff ist klar: “Ein Derby hat seine eigenen Gesetze”. “Mit vollem Einsatz und einer kompakten Mannschaftsleistung sind wir für eine Überraschung gut”, meinte auch Wolfurt-Kapitän Joachim Mohr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derbykracher in der Stadthalle