AA

Derby und Topspiel für den EHC Lustenau

Zwei sehr wichtige Partien innert 22 Stunden stehen für den EHC Lustenau auf dem Programm.
Zwei sehr wichtige Partien innert 22 Stunden stehen für den EHC Lustenau auf dem Programm. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau gastiert am Samstag, den 16. November um 19:30 Uhr, bei der FBI VEU Feldkirch und am Sonntag ist mit dem HC Neumarkt der nächste Brocken zu Gast in der Rheinhalle.

Zum Abschluss der Grunddurchgangs Hinrunde bekommen die Fans des EHC Palaoro Lustenau nochmals zwei wahre Leckerbissen serviert. Am Samstag treten die Löwen in der Vorarlberghalle zum ewig jungen Derby mit der VEU an und weniger als 24 Stunden später gastiert der HC Neumarkt in der Rheinhalle! Zur Einstimmung auf das sportliche Wochenende gibt es am Freitag, den 15. November ab 20:00 Uhr im Rahmen der Langen Nacht der Musik, bereits einen LIVE Event mit den Souljackers im VIP Raum der Rheinhalle.

Zu Fuß zum Auswärts-Spiel gegen die VEU Feldkirch!

Noch am Abend der Scheckübergabe der Radtour 2013 nach Gröden, bei der € 6.420 für den Nachwuchs des EHC Palaoro Lustenau gesammelt werden konnten, wurde bereits die nächste Aktion für den Nachwuchs des Vereines organisiert. Die Organisatoren der Aktion werden dabei zum Spiel gegen die VEU, die rund 30 Kilometer nach Feldkirch, zu Fuß wandern! Für diese Aktion konnten einige namhafte Sponsoren gefunden werden. Selbstverständlich kann sich jeder an dieser Wanderung beteiligen. Treffpunkt ist am Samstag, 16. November 2013 um 10.00 Uhr bei der Pizzeria Azzurra am blauen Platz in Lustenau.

In der Vorbereitung konnten die Lustenauer den Kontrahenten aus der Montfortstadt bereits zwei Mal bezwingen, seither hat sich sportlich gesehen jedoch einiges geändert bei den Feldkirchern. Denn die VEU musste, gleich wie der EHC, erst zwei Mal als Verlierer vom Eis! Topgoalgetter beim Erzrivalen ist der Tscheche Martin Tomasek, der Erfahrung aus den Top Ligen Russlands, Tschechiens und der Slowakei mit sich bringt.

Aber auch am Sonntag gegen den HC Neumarkt bietet der EHC Palaoro Lustenau seinen Fans im Heimspiel ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen. Denn die Egna Cracks rangieren derzeit, mit nur zwei Punkten Rückstand, in der Tabelle direkt hinter dem EHC.

INL 2013/14 – Runde 14

FBI VEU Feldkirch – EHC Palaoro Lustenau

SA, 16.11.2013, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle Feldkirch

INL 2013/14 – Runde 15

EHC Palaoro Lustenau – HC Neumarkt

SO, 17.11.2013, 17:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derby und Topspiel für den EHC Lustenau