AA

Derby-Sieg der Blau-Weißen

900 Zuschauer sorgten für eine bislang im Ländle nur aus dem Lager der Herren bekannte Derbystimmung. Am Ende feierten die Damen des HC MGT BW Feldkirch beim SSV VEG Schoren mit 28:27 den ersten Auswärtserfolg.

Dabei hatten die Gastgeberinnen in der bis auf den letzten Platz gefüllten Messehalle 2, darunter Handball-Zampano Gunnar Prokop und ÖHB-Teamchef Herbert Müller, den besseren Start und gingen rasch mit 5:1 (8.) in Führung. Doch mit Fortdauer des Spiels stellten sich die Feldkircherinnen besser auf den Gegner ein und verschafften sich aufgrund der körperlichen Überlegenheit ein 13:10-Führung bis zur Pause. Im zweiten Durchgang lagen die Damen von Gästecoach Bojan Ancevski trotz der “kurzen” Deckung auf Jadranka Todorovic und Gabriela Gregor mit fünf Toren in Front, ehe Dornbirn-Trainer Tamer Cirit sein Team noch einmal zu einem fulminanten Endspurt trieb. Zwischen der 44. (17:22) und 57. Minute (26:26) egalisierten die Gastgeber den Vorsprung. Die ehemalige SSV-Spielerin Todorovic war es dann, die in der hektischen Schlussphase mit zwei Treffern für die Entscheidung zugunsten der Feldkircherinnen sorgte. Dornbirn hatte zehn Sekunden vor Schluss noch die Ausgleichs-chance, doch der Wurf von Buket Borihan fand nicht das gewünschte Ziel.

Bereits am Montag trifft der SSV Schoren auf Hypo NÖ, am Dienstag gastiert der Rekordmeister zum Abschluss seiner Ländle-Tour in Feldkirch.

Links zum Thema:
HC BW Feldkirch
SSV Dornbirn-Schoren
ÖHB
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derby-Sieg der Blau-Weißen