AA

Derby musste verschoben werden

Mit einem 2:0-Heimsieg überholte der EHC Feldkirch am Dienstag in der Nationalliga die Dornbirn Bulldogs. Das Derby EHC Bregenzerwald gegen den EHC Lustenau wurde auf Donnerstag verschoben. | Tabelle

Das Derby und der Schnee
Am Mittwoch sollte das nächste Ländle-Derby in der Alberschwender Freiluftarena steigen, die Wettersorgen entpuppten sich aber als berechtigt, sodass das Spiel verschoben werden musste. Neuer Termin: Donnerstag, 19:30 Uhr.

EHC Bregenzerwald – EHC Lustenau
Alberschwende, Donnerstag, 19.30 Uhr, SR Hagen, Mathis, Peiskar

Zwei Tore reichten Feldkirch
So viel hatten sich die Dornbirner für das vierte Duell gegen den EHC Feldkirch 2000 vorgenommen, so wenig kam am Ende heraus. Mit dem “Fußball-Ergebnis” zogen die Montfortstädter in der Tabelle an den Gästen vorbei und halten nun Platz drei und der EHC Lustenau in Reichweite.

Dabei bekamen die 1300 Zuschauer in der Vorarlberghalle wenig Eishockey für Feinspitze zu sehen: Im Startdrittel gingen beide Teams kein Risiko ein, erst im Mittelabschnitt begannen sich die Offensivspieler ernsthaft für die gegnerischen Gehäuse zu interessieren. Feldkirch-Legionär Rob Kinney blieb es nach einem abgefälschten Lampert-Pass vorbehalten, in der 33. Minute für das vorentscheidende 1:0 zu sorgen. Danach hatte Dornbirn-Goalie Christian Fend mehr Arbeit als sein Gegenüber, auch im letzten Drittel warteten die Gäste-Fans vergeblich auf eine richtige Schlussoffensive von Myrrä & Co. – schließlich sorgte Martin Juza mit einem schönen Alleingang für die Entscheidung (59.).

EHC Feldkirch 2000 – Dornbirn Bulldogs: 2:0 (0:0,1:0,1:0)
Vorarlberghalle, 1300, SR Repnik, Sporer, Zehenthofer
Tore: 1:0 (33.) Kinney, 2:0 (59.) Juza
Strafen: 10 bzw. 8 plus 10 (Penker)

Links zum Thema:
Eishockey.at
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn
EHC Feldkirch 2000

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derby musste verschoben werden