AA

Der Zirkus ist in Alberschwende

Vanessa verstand sich mit den Kamelen besonders gut.
Vanessa verstand sich mit den Kamelen besonders gut. ©Annemarie Kaufmann
Der Familienzirkus Kaiser ist im Bregenzerwald

Mit artistischen Glanzleistungen und nostalgischen Darbietungen erobert der Familienzirkus Kaiser derzeit die Herzen der Bregenzerwälder. Nach umjubelten Auftritten in Andelsbuch und Schoppernau gastiert der Familien-Zirkus nun bis Sonntag in Alberschwende in der Sportarena.

Nostalgisches Flair wird von der Großfamilie, die bereits in neunter Generation aktiv ist, mit einigen absolut atemberaubenden Darbietungen gemischt – ein Programm, das ganz besonders Kinder und Junggebliebene anspricht. Ob klein, ob groß, alle sind sie mit Begeisterung beim Zirkus. “Zirkus ist unser Leben”, sagt Jasmin Kaiser. “Wir sind alle im Zirkus aufgewachsen und können uns ein anderes Leben kaum vorstellen”. Auch Kulturreferent Ariel Lang ließ sich den Zirkus in Andelsbuch nicht entgehen. “Zirkus ist für mich der Kindertraum schlechthin”, so Lang, dessen kleine Töchter mit großen Augen die Vorstellung verfolgen.
Artgerechte Tierhaltung
Zu sehen gibt es auch edle Pferde, mit denen Zirkusdirektor Alex Kaiser tolle Dressurnummern zeigt. Ebenso eine Kameldressur, Lamas und süße Ponys. Für die artgerechte Haltung der Tiere erhielt das Familienunternehmen laut Alex Kaiser vom Veterinäramt schon viele Auszeichnungen. Die Tiere verbringen ihren Tag in Freilaufställen, fressen frisches Gras und warten auf ihren Auftritt in der Manege.
Zirkusprinzessin
Der große Publikumsliebling ist die siebenjährige Alisha Kaiser: Sie zeigt atemberaubende “Gummimensch”- Artistik, steckt unter anderem ihren Kopf zwischen die Fersen und präsentiert mit großer Anmut faszinierende Schwebefiguren. Ihre beiden Brüder Aaron und Marcel sind die beiden Spaßmacher in der Manege. Mama Jasmin moderiert und stellt sich dann ganz lässig, mit lächelndem Gesicht an eine Wand, wo sie von Papa Alex mit Wurfmessern eingerahmt wird.
Akrobatik
Höchste artistische Kunst zeigt die Familie Wolf. Hier wird auf Leitern balanciert und gleichzeitig auf der Stirn eine 10 Meter lange Eisenstange mit Reck im Gleichgewicht gehalten, auf der Maria und Jasmine Handstand und viele weitere akrobatische Höchstleistungen vollbringen. Am Schluss der Vorstellung haben die kleinen Besucher Gelegenheit, auf Zirkuspferden durch die Manege zu reiten.

Termine in Au-Schoppernau:
Donnerstag, 24. Juni: 17 Uhr
Freitag, 25. Juni: 17 Uhr

Samstag, 26. Juni: 16 Uhr, Sonntag, 27. Juni: 14 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Der Zirkus ist in Alberschwende