AA

Der Zauber von Disney in Altenstadt

Moderatoren Tamara Bargetz (als Cruella De Vil) und Sabrina Blum (als Cinderella).
Moderatoren Tamara Bargetz (als Cruella De Vil) und Sabrina Blum (als Cinderella). ©Emir T. Uysal
29. Dorfball der Pfadfinder in der VS Altenstadt.
Disney-Themenball in Altenstadt (2016)

Feldkirch. (etu) Wenn wir „Micky Maus“, Donald Duck oder Goofy hören – werden wir gedanklich direkt zurück in unsere Kindheit versetzt. Aber das Walt-Disney-Universum reicht noch viel weiter. So lag der Zauber der Trickfilmgeschichte auch in Altenstadt in der Luft. Bunte Lichterketten schmückten die Turnhalle der Volksschule, Banner mit Aufschriften wie „Peter Pan“, „Bambi“ oder „Pinocchio“ machten neben der Micky-Maus Silhouette perfekt.
Zum 29. Mal luden die Pfadfinder Altenstadt zu ihrem Themenball. Inmitten des prunkvollen Ballsaals die Feldkircher Politiker in Panzerknacker-Montur. Die Moderatoren Tamara Bargetz (als Cruella De Vil) und Sabrina Blum (als Cinderella) schlüpften beim Rahmenprogramm in ihre Rolle und sorgten für spannende Dialoge.

270 Gäste im „Disneyland“
Der erste Tanz gebührte dem AFZ-Prinzenpaar und schon gleich stürmten weitere Mäschgerle das Parkett. Rund 270 Gäste waren heuer gekommen um das Spektakel mitzuerleben. Musikalisch wurde das Publikum von der Musikgruppe Hochtirol zum Tanz motiviert. Neben der Tombola und Line-Tänzern waren „Ranger und Rover“ – eine Abordnung der Pfadfinder zwischen 16 und 20 Jahre – ein besonderes Programmhighlight. Sie zeigten tänzerisch beim „Popping“  und gesanglich bei Themensongs wie „Hey Zwerge“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Der Zauber von Disney in Altenstadt