AA

Der Wunsch ist und bleibt die Bundesliga

Piero Minoretti träumt von einem Auslandstransfer.
Piero Minoretti träumt von einem Auslandstransfer. ©Thomas Knobel
Röthis. „Mir geht es in Salzburg prima", sagte der gebürtige Röthner Piero Minoretti, der schon drei Jahre lang bei den RB Juniors unter Vertrag steht. Mit seiner Freundin lebt Minoretti in einer netten kleinen Stadtwohnung in der Mozartstadt.

Inzwischen ist der 23-jährige Defensivkünstler (feiert am 13. Februar seinen 24. Geburtstag) ein Stammspieler und absoluter Leistungsträger der zweiten Profimannschaft. Bei einem Pflichtspiel hat Minoretti sogar schon einmal die Kapitänsbinde getragen und genießt in Salzburg von allen Verantwortlichen viel Vertrauen.
Aus sportlicher Sicht läuft die Zeit in Salzburg ausgezeichnet. Neben dem Westliga-Meistertitel standen die Juniors schon einmal im ÖFB-Cup-Halbfinale und sind erst im Elferschießen an der großen Austria aus Wien gescheitert.
Minoretti hat in dieser Saison von der gesamten Mannschaft bislang am meisten Spielminuten und Einsätze. Auf der rechten Außenbahn fühlt sich der Röthner im Dress der Salzburger sehr wohl und ist variabel einsetzbar. Trotz all den Glanzlichtern und der Wohlbefindens ist und bleibt ein Auslandstransfer für Piero Minoretti das große Ziel. „Vielleicht bekomme ich aber in Salzburg die Chance, doch einmal in der ersten Garnitur zu spielen, ansonsten steht im Sommer eher ein Vereinswechsel bevor”, sagte Piero Minoretti. „In Salzburg holt man lieber internationale Stars und somit ist die Möglichkeit auf Einsätze in der Bundesliga sehr gering”, fügte Minoretti hinzu. Der Wunsch ist und bleibt erstklassig zu spielen und neue Perspektiven wahr zu nehmen.
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Der Wunsch ist und bleibt die Bundesliga