AA

Der Winter kehrt zurück: Neuschnee bis in die Täler

Wintereinbruch im Ländle! Über Nacht hat es bis in die Täler geschneit.
Wintereinbruch im Ländle! Über Nacht hat es bis in die Täler geschneit. ©Sams
Frau Holle brachte über Nacht im ganzen Land einige Zentimeter Neuschnee. Die Webcams zeigen aktuell winterliche Verhältnisse.
Neuschnee im Ländle
Das Wetter auf VOL.AT

Der Tag beginnt klar und verbreitet frostig. Vormittags gehen sich ein paar sonnige Stunden aus, nachmittags peitschen wieder ein paar schwache Schnee- und Graupelschauer durch, gefolgt von Auflockerungen - typisches Aprilwetter, allerdings viel zu kalt. Die Tiefstwerte liegen bei -6 bis -2 Grad, die Höchstwerte bei 1 bis 5 Grad.

Straßen frei befahrbar

Vorarlberg präsentiert sich in winterlichem Ambiente, der in der Nacht erfolgte Wintereinbruch zeigte vorerst aber keine gravierenden Folgen. Meldungen über Unfälle blieben vorerst aus, die Straßen waren frei befahrbar. In höheren Lagen bestand gebietsweise erhebliche Lawinengefahr der Stufe drei auf der fünfstufigen Gefahrenskala. Der Schnee fiel bis ins Rheintal, verbreitet lagen zehn bis 20 Zentimeter, in den nördlichen Regionen auch mehr. Im Tagesverlauf waren weitere Schneefälle angesagt.

Mittwoch

Am Mittwoch bleib es unbeständig mit eiskaltem Wind und Schneeschauern. Es wird wohl der kälteste Tag der Woche werden, bei Tiefstwerten von -6 bis -2 Grad.

Donnerstag

In der Früh halten sich nach verbreitet frostiger Nacht hochnebelartige Restwolken, die noch im Laufe des Vormittags verschwinden und die Sonne durchlassen. Der Nachmittag schaut dann schon sehr sonnig aus und auch die Temperaturen steigen wieder langsam an, es bleibt aber dennoch mit maximal 10 Grad zu kalt für die Jahreszeit.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Winter kehrt zurück: Neuschnee bis in die Täler