AA

Der Weg zum persönlichen Traumberuf...

Per Video wurden die Gespräche aufgezeichnet und anschließen analysiert.
Per Video wurden die Gespräche aufgezeichnet und anschließen analysiert. ©ländlelehre.at
... beginnt immer mit einer Bewerbung. Von der Analyse des Stellenmarktes, über die schriftliche Bewerbung inkl. Foto bis hin zum Vorstellungsgespräch im richtigen Outfit gibt es viele Dinge zu beachten.

“Stell dir vor, DU stellst dich vor!” Unter diesem Motto haben über 55 Jugendliche von der PTS Schruns an mehreren Workshops teilgenommen. Mit praktischen Tipps und Tricks und einigen Grundregeln erarbeiten die Jugendlichen von der PTS Schruns die perfekte Bewerbung.

Geleitet wurden diese von ländlelehre.at – Geschäftsführer und Bewerbungscoach Ganahl Stefan. Aufgeteilt in die 3 Sparten, Bau/Baunebenbewerbe, Tourismus/Handel und Technik Metall und Elektro, durften die Jugendlichen die bei der Firma Jäger Bau GmbH, der bei der Silvretta Montafon GmbH und illwerke vkw alles über (e-)Bewerbung, Gefahr von sozialen Netzwerken und dem Vorstellungsgespräch aus erster Hand kennen lernen.

In Gruppenarbeiten wurden die Themen bearbeitet, die Bewerbungsgespräche live per Video aufgezeichnet, anschließend analysiert und eventuelle Verbesserungen gemeinsam diskutiert. Dieser Praxisworkshop stieß bei den Jugendlichen auf sehr großes Interesse und es wurde sehr aktiv mitgearbeitet. Die PTS Schruns und ländlelehre.at möchten sich bei den teilnehmenden Firmen für die spannenden Einblicke in die Personalentwicklung sowie der Gastfreundschaft recht herzlich bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Der Weg zum persönlichen Traumberuf...