AA

Der Volksschullehrer und die Prinzessin

„Die Prinzessin und der Volksschullehrer“
„Die Prinzessin und der Volksschullehrer“ ©Ch.Schmid
Die Mittelschule Rankweil Ost lädt herzlich zum Theaterabend ein.

Mittelschule Rankweil Ost

“Die Prinzessin und der Volksschullehrer”

Theaterabend: Donnerstag, 21.5.2015

Beginn:             20.00

Ort:                  Mehrzwecksaal der Mittelschule Rankweil Ost

Regie, Textbearbeitung:               Christine Schmid

Beleuchtung:                               Heide Baur

Inhalt:

Der böse Drache Speifix tyrannisiert alle Bewohner im Palast des Königs. Dem König zerstört er seine Markensammlung, der Königin ruiniert er die Kosmetikartikel. Vor lauter Bosheit will er auch die schöne Lilie der Prinzessin ausreißen. Die Blume ist aber durch einen elektrischen Zaun geschützt. Der Drache will sie aber auch zerstören und bedroht den Volksschullehrer, der ihm daraufhin Gummihandschuhe zum Schutz gegen den Strom gibt. Dafür wird der Volksschullehrer in den Kerker geworfen. Nur wenn er den Drachen besiegt, erhält er die Freiheit zurück….

Die amüsante Parodie einer Königsfamilie wird durch den Erzähler getragen, der den größten Teil des Textes vorliest. Die Spieler agieren nach seinen Anweisungen.

Das Theaterspiel mit Kindern an der Mittelschule Rankweil Ost kann auf eine lange Tradition verweisen. Schon seit mehr als 40 Jahren wird dem Unterrichtsfach „Darstellendes Spiel“ ein hoher Stellenwert  zugeschrieben.

Zu diesem Theaterabend laden wir alle herzlich ein!

Eintritt frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Der Volksschullehrer und die Prinzessin