AA

Der Völkerballmeister kommt aus Lingenau

Die "Sunny Girls" aus Lingenau holten sich den Sieg.
Die "Sunny Girls" aus Lingenau holten sich den Sieg. ©siha
 Die Mädchen von der Mittelschule setzten sich bei der Landesmeisterschaft durch. 
Völkerball LM

 

Lingenau/Dornbirn. Bereits bei der Bezirksausscheidung im Frühjahr waren die „Sunny Girls“, wie sich die Mädchen der Mittelschule Lingenau nennen, nicht zu schlagen. Nun hatten sie auch beim Landesfinale im Huckepackvölkerball, das vom Vorarlberger Sportverband ASVÖ in der Messesporthalle organisiert wurde, ihre Nasen vorne. Die Schülerinnen blieben zuerst in der fünf Partien umfassenden Gruppenphase siegreich, womit sie sich für die Finalrunde der besten drei Teams qualifizierten. Dort gaben sie der Mannschaft „Sugar & Spice“ (MS Großwalsertal) sowie den „Danger Girls“ (PMS Feldkirch) das Nachsehen.

 

Die frischgebackenen Landesmeisterinnen dürfen sich über einen erlebnisreichen Outdoortag am Golm als „Siegesprämie“ freuen.

 

Auch das Burschenteam „Mulle & Co.“ aus Lingenau erreichte bei der Landesmeisterschaft die Finalrunde der besten Drei und belegte schlussendlich Rang drei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Der Völkerballmeister kommt aus Lingenau