AA

Der VN.at eSport-Cup geht in die vierte Runde – noch größer, noch besser.

Nach den erfolgreichen VN.at eSport-Cups im Jahr 2020, 2021 und 2022 finden jetzt 2023 die Spiele unter noch besseren Bedingungen für die Spieler(innen) und Spieler-Teams statt. 2023 sorgen Rocket League und Mario Kart 8 Deluxe neben FIFA23 für noch mehr Duelle auf der Konsole und bringen jede Menge weitere Gaming-Action in die Spielarena. Im Modus 1-gegen-1 oder 2-gegen-2-Turnier (je nach Spiel) können sich die Spieler(inne)n beweisen. Die Qualifikationsturniere starten bereits im Februar 2023, bei denen sich die besten Gamer ihren Platz im großen Finale sichern können.

Ja, es ist wieder soweit! Der VN.at-eSport-Cup steht in seinen Startlöchern und du hast die Chance mit dabei zu sein. In den kommenden Wochen und Monaten werden die besten Gamer des Landes bereits zum vierten Mal die Möglichkeit haben, sich an der Konsole zu messen. Auch wieder mit am Start: Talip Karaaslan, der 2022 das große FIFA-Finale im Alten Hallenbad für sich entscheiden konnte. Im Gespräch mit den Vorarlberger Nachrichten blickt er noch einmal zurück, bevor er sich 2023 in eine neue Runde Gaming-Action wirft: „Die Planung 2022 war top, die Teilnahmebedingungen sind unkompliziert und der Cup super organisiert. Ich wünsche jedem Gamer viel Glück und freue mich auf starke und ambitionierte Gegner(innen)!“

Drei Qualifikationsturniere

Drei Quali-Runden eröffnen den Spieler(inne)n die Chance auf einen Platz im großen Finale. Los geht`s am 4. Februar 2023 mit dem Rocket League Qualifikationsturnier (online). Am 11. Februar 2023 steht FIFA 23 mit einer Qualifikationsrunde (online) auf dem Programm. Die letzte Möglichkeit für den Finaleinzug gibt`s am 25. Februar 2023. Dort findet das Qualifikationsturnier in allen drei Disziplinen vor Ort statt. Anmeldeschluss ist auch in diesem Jahr wieder zwei Tage vor Turnierbeginn.

Alle weiteren Infos findest du online

Die besten der Besten im großen Finale am 10. März 2023

Das große Finale steigt am 10. März und wird zur Plattform namhafter Austeller(innen) und Vereine.  Ausgewählte Speaker(innen) wie Irina Kuntze, Patrick „SkWirrel“ Schulteis oder Rene „Luigikid“ Wurz und viele weitere mehr werden sich am 10. März die Klinke in die Hand geben und im Finale aus dem Gamer-Nähkästchen plaudern! Ein spannendes Rahmenprogramm sorgt außerdem wieder für die richtige Atmosphäre, in der nicht nur Gamer voll auf ihre Kosten kommen.

Hast du Bock? Dann sei am Start - wir freuen uns auf deine Teilnahme!

  • VOL.AT
  • Werbung
  • Der VN.at eSport-Cup geht in die vierte Runde – noch größer, noch besser.