AA

Der verrückte Physik-Professor aus Norwegen und seine Abrissbirne

Der eine oder andere von uns wird sich wohl noch an den drögen Physik-Unterricht in der Schule erinnern - Formeln, Denkmodelle und noch mehr Formeln. Der norwegische Physiker Andreas Wahl will Abhilfe schaffen und stellt sich dafür auch mal vor eine Abrissbirne.

Als Physiker weiß er, dass er bei dem Versuch sicher ist, solange niemand der Kugel einen Schubs mit auf den Weg gibt. Sein Gesicht, während die tonnenschwere Abrissbirne auf ihn zu rast, spricht trotzdem Bände – irgendwie scheint das alles für einen Moment doch wieder nur Theorie zu sein…

Mit den Videos seiner verrückten Stunts sorgt Wahl immer wieder für Aufsehen. Dabei veranschaulicht er auf spektakuläre Weise einfache Prinzipien aus der Physik-Forschung – und landet so nebenbei regelmäßig einen viralen Hit:

Wissenschaftler “erschießt” sich unter Wasser

Bloß nicht verrechnen…

PS: Wer musste bei der Abrissbirne noch an das hier denken?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Der verrückte Physik-Professor aus Norwegen und seine Abrissbirne