Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Traum von einer Profikarriere

FC RW Rankweil-Spielerin Sarah Klotz wurde zur besten Youngsterin in der Bundesliga 2013 ausgezeichnet.
FC RW Rankweil-Spielerin Sarah Klotz wurde zur besten Youngsterin in der Bundesliga 2013 ausgezeichnet. ©VOL.AT/Philipp Steurer/Luggi Knobel
Rankweil/Dornbirn. Bei der VFV-Fußballgala im Wolfurter Cubus erhielt die FC RW Rankweil-Spielerin Sarah Klotz einen Special-Award zur Youngsterin des Jahres 2013 überreicht.
Sarah Klotz Youngsterin des Jahres

Die erst 15-jährige Vollblutstürmerin aus Dornbirn träumt von einer Profikarriere und der Einberufung ins österreichische Nationalteam.
„Es ist eine große Ehre für mich in so jungen Jahren eine Auszeichnung zu bekommen”, freut sich RW Rankweil-Spielerin Sarah Klotz über die Ehrung zur Youngsterin des Jahres 2013 – Special-Award, anlässlich der VFV Fußballgala im Wolfurter Cubus. Die Dornbirnerin besucht derzeit das Sportgymnasium in der Messestadt und schnürt für die so erfolgreiche Frauenmannschaft des FC RW Rankweil die Schuhe. Sarah Klotz stand sogar in der Auswahl zur besten Fußballerin des Jahres. Seit sieben Jahren spielt sie schon Fußball. Nach der Auszeichnung durch den VFV zur besten Youngsterin des Jahres 2013 träumt sie natürlich später von einer Profikarriere und der Einberufung ins österreichische Nationalteam. Im Frühjahr wird Sarah Klotz seitens des ÖFB des Öfteren beobachtet und könnte schon eine Einberufung in die rot-weiß-rote U-17-Auswahl bekommen. Auch bei einem ausländischen Klub zu spielen ist und bleibt ein großer Wunsch. Im Herbstdurchgang schoss Sarah Klotz in der ersten Mannschaft der Ranklerinnen sechs Tore und zählte auch aufgrund der Altersregelung zum fixen Bestandteil der Stammelf. Beim einzigen Einsatz im Rankweil 1b erzielte sie in einem Match ein halbes Dutzend an Treffern. Sarah Klotz ist noch lange nicht am Höhepunkt in ihrer noch so jungen Karriere.

VFV-Gala: Special Award 2013 (Frauen Bundesliga Mitte/West): Sarah Klotz FC RW Rankweil

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Der Traum von einer Profikarriere
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen