AA

Der Traum von der ersten Finalteilnahme lebt

©Oliver Lerch
FC Egg deklassiert FC Wolfurt mit 5:1 und steht im Halbfinale des VFV-Cup.
Bilder Egg vs Wolfurt
NEU

Das war der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Egg vs Wolfurt

Neo VN.at Eliteligaklub FC Egg steht als erste Halbfinalist im heimischen Pokalbewerb fest. Es war eine ganz klare Angelegenheit das Aufeinandertreffen von Egg und Wolfurt. Zum ersten Mal in der langen Klubgeschichte erreichen die Wälder die Vorschlussrunde im Pokal. Mit dem 5:1 war der Eliteligaklub aus der Hofsteiggemeinde noch gut bedient. Bei einer besseren Chancenauswertung und mehr Konzentration hätten in der Junkerau noch mehr Torjubel für den Hausherrn aufbrausen können. Alleinunterhalter „Rafinha“ sorgte mit einem wunderschönen Triplepack schon für ganz klare Verhältnisse. Der mitaufgerückte Verteidiger Alexander Petkovic eröffnete mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Maßflanke von Clemens Olsen den Torreigen der Egger. Tor Nummer fünf steuerte Rene Wirth bei.

Auch ohne die verletzten Marcel Meusburger und Klemens Metzler präsentierte sich Egg im ersten Bewerbsspiel nach der fast achtmonatigen Pause schon bärenstark und wird in der Eliteliga sicher eine große Bereicherung darstellen. Wolfurt musste schon nach einer halben Stunde auf Tobias Neubauer verzichten, der großgewachsene Angreifer verletzte sich am Knöchel und musste ausgetauscht werden. Pech für Wolfurt: Idiano Lima Rosa dos Santos (55.) und Timothy Rist trafen nur die Torumrandung. Im Halbfinale wartet auf Egg aber der schwere Gang entweder nach Lauterach oder Hohenems.

Viertelfinale, VFV Cup: FC Brauerei Egg – Meusburger FC Wolfurt 5:1 (2:0)

Torfolge: 27. 1:0 Alexandar Petkovic (Kopfball), 36. 2:0 Rafhael Domingues (Foulelfmeter), 50. 3:0 Rene Wirth, 63. 4:0 Rafhael Dominguez, 81. 4:1 Idiano Lima Rosa dos Santos, 85. 5:1 Rafhael Domingues

Halbfinale: Lauterach/Hohenems – FC Brauerei Egg Samstag 26. Juni, 17 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Der Traum von der ersten Finalteilnahme lebt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen