AA

Der Star im Advent: Weihnachtsstern

Die populärste Weihnachtspflanze ist unbestritten der Weihnachtsstern. In Österreich werden jährlich ca. 6 Millionen verkauft.

Bei uns im Ländle gibt es wohl kaum einen Haushalt ohne Weihnachtsstern. Den Weihnachtsstern gibt es nicht nur in verschiedenen Farben wie Weiß, Gelb, Rosa, leuchtend oder klassisches Rot, sondern auch verschiedenen Formen. Er begeistert als Strauch, als Bäumchen, als Ampelpflanze oder als Mini.

Als Dekoration

Allen Unkenrufen zum Trotz ist der populäre Weihnachtsstern kein eintöniges Massenprodukt, sondern, richtig verwendet, eine Pflanze mit einem ganz eigenen Profil. Mit wenig Aufwand, einigen Bändern und Accessoires, lässt sich etwa ein Ministern hervorragend als Tisch-, aber auch als Geschenkdekoration verwenden. Der Weihnachtsstern wird in der Adventzeit immer zum absoluten Blickfang.

 (Quelle: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Der Star im Advent: Weihnachtsstern