Sozialplan für bis zu 25 "Standard"-Mitarbeitende

Wie viele journalistische Mitarbeitende betroffen sind und welche Auswirkungen der mögliche Personalabbau auf redaktionelle Abläufe und das Erscheinungsbild der Printausgabe haben werden, wollte der "Standard" auf APA-Anfrage nicht kommentieren. "Ziel ist es, unsere Unabhängigkeit langfristig zu sichern und den bereits jetzt hohen Grad der Digitalisierung weiter voranzutreiben", wird "Standard"-Vorstand Alexander Mitteräcker auf der Website der Zeitung zitiert.
Mit der Schaffung eines spezialisierten Teams, das die Gestaltung der Zeitung verantwortet, sowie durch langfristige Druck- und Vertriebspartnerschaften habe die Print-Ausgabe des "Standard" abgesichert werden können. Die Standard Medien AG beschäftigt insgesamt 500 Personen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.