Im Ländle macht der Sommer derzeit Pause. Zwar kommt am Donnerstagnachmittag in Vorarlberg die Sonne wieder etwas durch. Die Temperaturen steigen aber lediglich auf maximal 23 Grad an. In der Nacht auf Freitag fällt das Thermometer auf bis zu 10 Grad.

Wechselhafter, aber warmer Freitag
Am Freitag wird es wahrscheinlich zunächst recht sonnig und tagsüber sommerlich warm. Mit einer Westströmung wird es nachmittags wolkiger und die Anfälligkeit für Regenschauer und Gewitter nimmt dann wieder zu, dabei lebt der Wind deutlich auf.
- Tiefstwerte: 10 bis 16 Grad.
- Höchstwerte 23 bis 27 Grad.
Regen am Samstag
Aus heutiger Sicht verläuft der Samstag nur zeitweise sonnig und eher instabil mit Schauern und Gewittern, vereinzelt schon am Vormittag, vermehrt aber am Nachmittag und Abend.
- Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad,
- Höchstwerte: 21 bis 25 Grad.

Es bleibt kühl
Eine Westlage bringt am Sonntag voraussichtlich unbeständiges, wolkenreiches Wetter mit wiederholtem Regenschauern, eingelagerte Gewitterzellen sind möglich. Dazwischen gibt es mitunter sonnige Phasen, es bleibt aber für die Jahreszeit relativ kühl bei etwa 23 Grad.
Einigermaßen freundlich wird der Monatg. Mit einem Mix aus Sonne, durchziehenden Wolkenfeldern und tagsüber Quellwolken. Daraus sind auch lokale Regenschauer möglich, in den meisten Fällen bleibt es aber trocken. Mäßig warm mit etwa 23 Grad.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.